Tengri alemlerni yaratqanda, biz uyghurlarni NURDIN apiride qilghan, Turan ziminlirigha hökümdarliq qilishqa buyrighan.Yer yüzidiki eng güzel we eng bay zimin bilen bizni tartuqlap, millitimizni hoquq we mal-dunyada riziqlandurghan.Hökümdarlirimiz uning iradisidin yüz örigechke sheherlirimiz qum astigha, seltenitimiz tarixqa kömülüp ketti.Uning yene bir pilani bar.U bizni paklawatidu,Uyghurlar yoqalmastur!

Thursday, August 27, 2009

Chinesische Regierung Verwirrung über Studien in Ost-Turkestan Hinweise auf politisiert Straf-und Gerichtsverfahren für die Uiguren Urumtschi Unruhen Verdächtigen

08/25/2009 Pressemitteilungen
Zur sofortigen Veröffentlichung
25. August 2009, 2:45 pm EST
Kontakt: Uiguren American Association +1 (202) 349 1496

Die Uiguren American Association (UAA) der Auffassung, dass die chinesische Regierung widersprüchliche Aussagen über die Details der Studien für die Uiguren im Zuge der Unruhen in Urumtschi am 5. Juli inhaftiert 2009 deuten auf eine mangelnde Transparenz rund um Straf-und Gerichtsverfahren, sowie ein Verfahren getrieben von politischen Motivationen.

Die staatlich kontrollierte China Daily angegeben in einem Bericht am 24. August 2009 veröffentlichten Studien, die von mehr als 200 Menschen über die Unruhen in der regionalen Hauptstadt Ost-Turkestan von Urumtschi festgehalten in dieser Woche beginnen. Der Bericht, der später von der Website des China Daily entzogen (siehe unten für den vollständigen Text des Berichts), enthielt eine Reihe von Besonderheiten auf Aspekte der Fälle, jedoch in einer Erklärung, Li Hua, ein Beamter drücken Sie die Landesregierung, Büro , sagte [i], dass keine Daten haben für die Versuche angeordnet worden ist. Herr Li fügte hinzu, dass die Anzahl der Versuche auf 83 gesetzt ist und nicht bei 200, wie von der China Daily erklärte. LF behauptet, daß diese Widersprüche zu erhöhen nur die Skepsis, mit der diese Prüfungen, die von der internationalen Gemeinschaft angesehen werden sollte.

Viele Einzelheiten über den strafrechtlichen und gerichtlichen Verfahren in den Fällen, wie berichtet von der China Daily werden in Berichten, die aus Ost-Turkestan bestritten, indem bis zur Bahre Zweifel an der offiziellen Buchführung der unterschiedlichen Inhaftierungen und das bevorstehende Prüfungen.

Die Tageszeitung China Daily Bericht heißt, dass die Polizei 718 Personen im Zusammenhang mit den Unruhen festgenommen wurden und die Polizei haben 3318 Beweismittel versammelt, um bei den Prozessen eingesetzt werden, die bei Hofe Urumtschi Intermediate People's stattfinden wird. Die Zahl von 718 Festnahmen wurde sowohl in offiziellen chinesischen Quellen und westlichen Medien Quellen widersprochen. Erstens, in einem 2. August 2009 Bericht [ii] von der New York Times unter Berufung auf die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua, in dem es heißt, dass die chinesischen Behörden öffentlich haben über 2000 Menschen zugelassen wurden festgenommen, und zweitens, in einem 19. Juli 2009 Financial Times-Bericht [iii], welche Details die Inhaftierung von mehr als 4.000 Uiguren. LF hat über unbestätigte Berichte von Uiguren, die vor kurzem gelungen ist, zu verlassen Ost-Turkestan, dass die Zahl der Uiguren Festnahmen höher sein als die Zahl vorgeschlagen, von der Financial Times erfahren kann. Diese Berichte bleiben unbestätigten Informationen wegen der Verdunkelung, die im Ort bleibt, in Ost-Turkestan, beeinträchtigen Internet und drahtlose Kommunikation.

Weitere unbestätigten Informationen erhalten LF zeigt auch, dass Uiguren Häftlinge schwere Schläge auf den Händen der chinesischen strafrechtlichen Behörden, die in einigen Fällen erhalten haben, führten zu Todesfällen [iv]. Die Informationen Quelle fügte hinzu, dass es Fälle von Inhaftierten, die Uiguren Schläge erhalten so schwerwiegend, dass während der Haft nach ihrer Entlassung hatte sie als Folge ihrer Verletzungen gestorben. Familienangehörige von Uiguren Gefangenen nicht in der Lage zu bestätigen, ob ihre Angehörigen noch am Leben sind, wie die chinesischen Behörden, die gegen chinesische Gesetze, wurden nicht bekannt gegeben Lage der Uiguren in Gewahrsam. LF der Auffassung, dass die Schläge Nummer eins gut dokumentierten chinesische Regierung Anwendung von Folter, um Geständnisse zu erpressen, und dass die 3318 von Beweisen von der chinesischen Polizei zusammen, um alle Konfessionen Support muss in Frage gestellt werden.

LF ist auch besorgt darüber, dass die Ergebnisse dieser Studien haben vor ihrem Beginn bestimmt worden ist, und dienen als Werkzeug, um chinesische Regierung Uiguren einzuschüchtern und friedliche Uiguren Dissens zu beseitigen. LF macht geltend, dass der Kommunistischen Partei Chinas Politiker und nicht die Rechtsordnung haben den Grundstein für das Ergebnis dieser Prüfungen durch ihre öffentlichen Äußerungen über die Strenge, mit der Strafe verzichtet werden sollte festgelegt. Auf einer Pressekonferenz [v] am 8. Juli 2009, angegeben Urumtschi Sekretär der Kommunistischen Partei Li Zhi die geplante Anwendung der Todesstrafe gegen die von den schwersten Vergehen mit der Feststellung "verurteilt [t] o diejenigen, die Verbrechen mit grausamen Mitteln begangen haben, wir werden sie ausführen. "

Darüber hinaus zeigt die Zuordnung von Rechtsanwälten durch die chinesischen Behörden auf, den Angeklagten durch die China Daily berichtet, dass Todesurteile kann ermittelt worden sein, bevor eine Studie beginnt. Eine 2006 Studie des Great Britain China Center, der Chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften und das Max Planck Institut für ausländisches und internationales Strafrecht durchgeführte Untersuchung ergab, dass "[d] ie Defence Council, einen Fall ist ziemlich spät im Strafverfahren zugeordnet. Im Allgemeinen dauert Zuordnung statt, nachdem der Beklagte gestanden hat und nach der Untersuchung ist abgeschlossen. Capital Fälle sind schnell durch die Strafjustiz verarbeitet, so dass nicht viel Platz zum Entfalten effektive Strafverteidigung. Todesstrafe Verfahren sind in einem rasanten Tempo durchgeführt werden. "[Vi]

In einer Erklärung, Uiguren Demokratie Führer, Frau Rebiya Kadeer, sagte: "Die chinesische Regierung Widersprüche in den Studien der Uiguren in der Urumtschi Unruhen inhaftiert sind sehr ernster Sorge Anlass. Wenn diese Studien go ahead sie weder offen, noch fair. Die Verfahren in diesen Fällen wurden von Anfang an gegen China und seine eigenen Gesetze zu fehlerhaft. Die einzigen Berichte, die auf der Straf-und Gerichtsverfahren für die Inhaftierten entstanden sind, haben von der chinesischen Regierung Quellen, die nicht das Schlagen erwähnen, manchmal bis zum Tod, der Uiguren in der Haft - eine Routine weit verbreitete Praxis von Menschenrechtsgruppen dokumentiert, wie kommen Amnesty International. "
LF hat auch unbestätigten Berichten, die Hinrichtung von Uiguren bereits stattgefunden haben gelernt. Nach Herkunft der Informationen, Gerichtsverfahren und Hinrichtungen von Uiguren Köpfe 'der Ereignisse in Urumtschi wurden von den chinesischen Behörden bei der raschen Vergeltung für die Unruhen geführt. Die Prozesse und Hinrichtungen fand am 8. und 9. Juli 2009, zwei Tage nach den Unruhen begann, als Einwohner von Urumtschi waren gezwungen, in ihren Häusern durch die chinesischen Behörden bleiben.
LF fordert die internationalen Medien auf die Frage Berichten der offiziellen chinesischen Medien als Inhalt erzeugt wird oft politisch motiviert und nicht überprüft werden kann durch die chinesische Regierung das Monopol der Information und der Kommunikation Stromausfall in Ost-Turkestan.

LF warnt die internationale Gemeinschaft, insbesondere der Vereinigten Staaten, der Vereinten Nationen, die Europäische Union und muslimischen Nationen, in die anhaltende Instabilität in Ost-Turkestan Fürsprache noch verschärft durch die chinesischen Behörden nicht "transparente Gerichtsverfahren. LF unterstreicht die Schwere der Ost-Turkestan Frage wegen des Fehlens der chinesischen Regierung Selbst-Untersuchung der Ursachen der Urumtschi Unruhe unter den Uiguren. LF fordert außerdem die internationale Gemeinschaft auf die Zusicherung von der chinesischen Regierung, dass sie aufhören, ihre Verhaftung zu suchen, Folter und Tötung von Menschen Uiguren aus politischen Gründen. LF empfiehlt, dass die chinesische Regierung die Verhandlungen mit den Uiguren World Kongress Uiguren Beschwerden in ein offener, fairer und gerechter Weise gelöst werden soll.

Quelle:http://www.uyghuramerican.org//articles/3544/1/Chinese-government-confusion-over-trials-in-East-Turkestan-hints-at-politicized-criminal-and-judicial-procedures-for-Uyghur -Urumchi-unrest-suspects/index.html
Eingestellt von Uyghuristan um 23:00
Bericht: 200 bis Go on Trial Nach Uyghuristan Riots
-Chinesischen staatlichen Medien sagen, 200 bis vor Gericht wegen Beteiligung an tödlichen Unruhen Xinjiang (Archip go)

BEIJING 23. August 2009 (AP)


Mehr als 200 Personen werden erwartet, um vor Gericht zu gehen in dieser Woche für ihr Engagement in konfessionellen Unruhen im letzten Monat, dass fast 200 Menschen in Ost-Region Xinjiang in China, eine staatliche Zeitung getötet gemeldet Montag.

Die Versuche werden in Urumqi treffen, der Hauptstadt von Xinjiang und den Ort der schlimmsten ethnischen Gewalt in China seit Jahrzehnten, in denen weitere 1.700 Menschen wurden verletzt, berichtete die China Daily. Die Unruhen ausgespielt türkischsprachigen muslimischen Uiguren gegen Mitglieder einer marktbeherrschenden Han China ethnische Gruppe.

Seit den Unruhen, sagt die Regierung das Leben sich weitgehend normalisiert in die Stadt zurückgekehrt, obwohl Beamten der erneute Ausbruch von Gewalt wachsam bleiben.

Die Zeitung berichtete, letzte Woche, dass mehr als 3.300 Produkten der physische Beweise gesammelt worden, darunter Steine und Clubs mit Blut befleckt. Die Beweise enthalten 91 Video-Clips und 2169 Fotografien, hieß es.

Die meisten Verhaftungen in Urumqi und Kashgar, einer Stadt in Süd-Xinjiang mit eine starke Konzentration der Uiguren aus, zitiert die Zeitung ein nicht ermitteltes Urumqi Staatsanwaltschaft mit den Worten.


Die Gebühren reichen von Vandalismus öffentliches Eigentum zum Mord, sagte der China Daily.

Obwohl die Sicherheit in Urumqi ist bereits hoch, "ist eine drastische Erhöhung der Sicherheit in der ganzen Stadt erwartet", sagte der Zeitung, vor allem rund um den Hof Urumqi Intermediate People's. Bewaffnete Polizisten führen schon Rund-um-die-Uhr-Patrouillen in der Umgebung.

Die Zeitung nicht eine Aufschlüsselung, wie viele Uiguren und Han, wie viele würden vor Gericht gehen, aber es sagt mehr als 170 Uiguren und Han 20 Anwälte hatten die Verdächtigen zugeordnet wurde.

Die Tageszeitung China Daily sagte 718 Menschen waren wegen des Verdachts der Teilnahme an den Krawallen festgenommen wurden. In früheren Berichten sagte mindestens 1.600 wurden festgenommen. Es war nicht klar, ob er freigelassen worden.

Die Unruhen ausbrachen 5. Juli, nachdem die Polizei zunächst ein friedlicher Protest nicht mehr von uigurischen Jugendlichen. Uiguren dann zerschlug Fenster, brannten Autos und griffen Han. Zwei Tage später nahm die Han auf den Straßen und in Szene gesetzt Vergeltungsmaßnahmen.


Source: http://www.uyghuramerican.org//articles/3544/1/Chinese-government-confusion-over-trials-in-East-Turkestan-hints-at-politicized-criminal-and-judicial-procedures-for-Uyghur-Urumchi-unrest-suspects/index.html

Uyghuristan

Freedom and Independence For Uyghuristan!

FREE UYGHURISTAN!

FREE UYGHURISTAN!
SYMBOL OF UYGHUR PEOPLE

Blog Archive