Tengri alemlerni yaratqanda, biz uyghurlarni NURDIN apiride qilghan, Turan ziminlirigha hökümdarliq qilishqa buyrighan.Yer yüzidiki eng güzel we eng bay zimin bilen bizni tartuqlap, millitimizni hoquq we mal-dunyada riziqlandurghan.Hökümdarlirimiz uning iradisidin yüz örigechke sheherlirimiz qum astigha, seltenitimiz tarixqa kömülüp ketti.Uning yene bir pilani bar.U bizni paklawatidu,Uyghurlar yoqalmastur!

Sunday, October 04, 2009

Ost-Turkestan in Exilregierung - PRESS RELEASE


Parliament Building on September 14, 2004 America East Turkestan Regierung im Exil gegründet 5. Jahrestag der Gründung der erfassen sind.


In der Tat, vor fünf Jahren 60 East Türkistanlı Delegierten mit dem freien Willen der Regierung in Washington im Exil Organisation, die in Gefangenschaft gehaltenen Volk von Ost-Turkestan, um die Zukunft der Hoffnung, zumindest bis zu leben, wie auch die Gelegenheit, 60 Jahre Freiheit und Unabhängigkeit, die durchgeführt wurde, auf dem Weg hellen Ergebnis unseres Kampfes in dieser Angelegenheit als eine Tatsache Datensätze übergeben.




In der Tat, seit den letzten fünf Jahren hat sich unsere staatlichen Institutionen, wie zum Beispiel nicht zu gefährden die Unabhängigkeit und Freiheit, nie sagen, unser Volk, unser Territorium, reichen Ressourcen unter der Hypothek einer Vereinbarung, ist eine Zusammenarbeit innerhalb oder in der Nähe der Dunkelheit nicht ...


Im Einklang mit unseren Kunden, ihre eigenen Interessen zu nutzen, sind unter der Kontrolle von einem Land oder einer Institution, die, da wir nur prüfen, ihre eigenen Interessen oder die finanzielle Unterstützung von der Organisation bekannt Sorosvari gezielte beantragt worden.


Der Punkt ist, unsere Regierung hat kein Land nicht und werden nicht in Führungs-und Leitsysteme werden. Unsere Regierung eine "Ventileinstellung" wurden bisher nicht nachgewiesen zu machen.


Doch unsere Regierung, die Achtung der Menschenrechte und der Würde, dass unser Kampf für die Unabhängigkeit von allen Ländern, die uns zur Unterstützung von formellen und nicht-staatlichen Organisationen und Einrichtungen, die offen für die materielle und moralische Unterstützung wollen ...


Besonders "5. Juli Urumqi Events" während und nach der Republik Türkei in dem Staat, Regierung, Parlament, Main Opposition Partei, sowie die Turkish people demonstrieren gegen die Regierung in Peking und der humanitären Haltung unserer Regierung und unseres Volkes gewürdigt, mit Freude erfüllt waren. Ebenso ist nicht zu einem besseren Ort "am 5. Juli Ereignis, Ostturkestan für die Menschenrechte in einer respektvollen, kulturellen und ethnischen Identität der Schutz des kulturellen Erbes der Atmosphäre des Friedens-Anlage" ist für eine diplomatische Initiative aufgrund der Organisation der Islamischen Konferenz (OIC) angezeigt 'na, und relevanten internationalen Institutionen Dank und unsere Dankbarkeit ausdrücken Wir wollen.


Unsere Regierung im Exil, Uiguren, Kasachen, Kirgisen, Usbeken, und auch ohne Trennung der Mongolen und Tunga die alle die Ost-Turkestan, Ost-Turkestan, verteidigen die Einheit aller Tätigkeiten, Bewegungen und Organisationen unterstützen die Plattform.


DTSH und wir als Parlament; migrieren alle Ost-Turkestan Organisationen und Gruppen in ihrem Aufruf zur Einheit und Solidarität, Stärkung der kaiserlichen chinesischen Herrschaft "zu seiner eigenen Öl zu verbrennen die" auf diese Aktion von uns zu jeder anderen Meinungen zugeordnet und Senken Bewegung weg von der spitzen Spitze des Pfeils, um die imperialistischen Feind Ziel Hoffnung in dieser Hinsicht wurden umgeleitet und beide wurden aufgefordert, sensibel sein ...


DTSH und dem Parlament für die Errichtung des Ost-Turkestan im Falle der historischen Entwicklung ist das Ergebnis bestimmt ... Ost-Turkestan ernsthaften Bedarf an Maßnahmen, die sich aus ein wichtiger Prozess, wie wir einige Leute vorgelegt hat DTSH'nin Organisation gesehen haben, einige übel gesinnten Personen als "einige Vereine und Gruppen in das Feld behauptet Uiguren World Congress ist "Duk" "zu machen u impotent oder Tätigkeiten eine Regierung eingesetzt zu verhindern", betrachtete er als auch einige in der Presse Organ der Regierung gegen unseren Standpunkt schriftlich auf der Basis des tatsächlichen Nicht-Unsinn Haltung und Meinung mitgeteilt und sieht dies als wenn diese Art von Bewegung und eine Stellungnahme zu dem Osten die Einheit des Glaubens für die Menschen von Turkestan zu, da wir ... Initiativen wie der Exilregierung, der Unabhängigkeit und Freiheit in den Weg der Einheit und Solidarität aller Art destruktive Interferenz abgelehnt werden, stören, möchten wir gemeinsam mit Ihnen noch einmal.

Unterstreichend, dass, während wir möchten betonen, dass die Exil Ziel der Regierung, "nur so genannte Autonomie" ist nicht nur ... "High Gradient Autonomie," er ist nicht das eigentliche Ziel, "Unabhängigkeit" TIR ...

Der Kurs, den Weg in die Unabhängigkeit, die gegenwärtig für die chinesischen Verfassung und die so genannte Autonomie, aber nicht erzwungen, das Gesetz wie in der menschlichen und der Rechte der unsere Regierung am Ort der Abgabe Tür geschrieben werden offenen Dialog. Unsere Leute in ihr Land, ihre Identität, ihren Glauben, ihre eigenen Bräuche und Traditionen von Freiheit und menschenwürdige Lebensbedingungen Umwelt wird zur Verfügung gestellt, um unsere Regierung zu gewährleisten, die Grundsätze der Vereinten Nationen und die internationale Zusammenarbeit im Rahmen der anderen Sanktionen und ist offen für Verhandlungen.

DTSH und dem Parlament, November 23, 2004 in Washington an der National Press Club bekannt, dass der Regierungserklärung von 15 Artikeln in der "Unsere Regierung gezeigt, in den Geist der Verfassung, in erster Linie der Staat der nationalen Interessen über die Genehmigung des Parlaments, die von der Regierung in Peking erbracht werden können, eine Frage von Ost-Turkestan in die Tür zu Verhandlungen Öffnungszeiten Preisniveau "-Prinzip im Rahmen der Ost-Turkestan Problem in der VR China ist bereit, formale Sitzung machen unter den besonderen möchten wir noch einmal, indem er zum Ausdruck bringen.

In der Zwischenzeit unsere Exilregierung; Region ernannt Vermittler 7 tausend Offiziere durch die Tür zu Tür um den Staat an die Politik, wie angeblich repressiven Methoden zu erklären, um Streitigkeiten beizulegen, die auf das Peking-Administration, außergerichtliche Hinrichtungen, willkürliche Hinrichtungen und unfair zu verlassen, während das Einbringen internationaler Grundsätze Grundsätze der Vereinten Nationen im Rahmen der Menschenrechte den Grundsätzen der Rechte von Minderheiten, Autonomie, Rechte, Recht auf Gleichstellung, die Nationen selbst das Recht, Verwaltung und Recht, Sprache Ausbildungs-und Studienmöglichkeiten an die Nation ihre eigene ethnische und kulturelle Identität, ihre religiöse Pflicht, Überzeugungen und Traditionen und das Recht zu leben, sind aufgerufen, zu zeigen.

In Außerdem wird unsere Regierung, 5. Juli Ereignisse Urumqi im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren fair Erwartungen und Überzeugungen von der Peking-Administration als Gäste der Studien folgen unseren Wunsch zum Ausdruck gebracht als in gutem Glauben einen Versuch zu akzeptieren unterstützt erklärt.

Noch nie in terroristische Handlungen werden, nicht unsere Behörden nicht der Auffassung, anlässlich des 5. Jahr, seine Verfassung geschrieben Zwecke zur Unterstützung der internationalen Arena, indem sie, friedlichen und demokratischen Wege zu diesem Ziel freien Welt zu teilen erreichen mit der Öffentlichkeit als eine Aufgabe, die der Benutzer hat.

Ost-Turkestan in Exilregierung

29.09.2009 Istanbul/Türkei

Uyghuristan

Freedom and Independence For Uyghuristan!

FREE UYGHURISTAN!

FREE UYGHURISTAN!
SYMBOL OF UYGHUR PEOPLE

Blog Archive